Freitag, 23. Juli 2010

Willst du mein Zwilling sein?

Nein, meine Lieben, ich möchte hiermit keinen Aufruf zum Finden eines Seelenverwandten finden, Gott bewahre. Der heutige Tag verleitet mich lediglich zu meinem kleinen "Bericht". Sie waren einfach überall - die Menschheit schien geklont zu sein! Vielleicht ist es hier irgendwo... ein Versuchslabor und heute machten sich die Mutanten auf - auf, um die Weltherrschaft an sich zu reißen! (Man stelle sich diese Panikmacherei meiner Seits mit dramatischen Hitchcock-Klängen untermalt vor).

Ja... bis zum heutigen Tage nahm ich eigentlich an, dass sich diese Klone im Alter von 14 bis 17 oder 60+ befinden würden: Menschen im Partnerlook. Die zweit genannte Altersgruppe beschränkt sich hierbei auf die schmeichelnden Farbnuancen Beige und Braun. Sieht zauberhaft zu blasser Haut aus.

Die jüngere Gruppe... ach, reden wir lieber gar nicht über sie.

Heute beobachtete ich jedoch eher - vor allem männliche - Paare, die von der Frisur, bis hin zum Slipper, eins zu eins identisch gekleidet waren. Wie mag das wohl morgens nach dem Frühstück aussehen? "Du, Schatz..." "Ja, Detlef?" "Was meinst du, ziehe ich heute das blaue Hemd an oder das blaue mit den weißen Tupfen?" "Ach, Detlef, ziehe doch das mit den Tupfen an, damit siehst du immer so herzallerliebst aus." "Ach, Schnucki, aber nur, wenn du das auch anziehst."

Bei den "Heten" (welch Wortschöpfung) das gleiche Bild. Doch mal im ERNST: Will man wirklich als Klon seines Partners durch die Weltgeschichte spazieren? Da bleibt doch die Individualität auf der Strecke! Ja, sie löst sich mit jedem weiteren Kleidungsstück, das sich dem unseres Partners ähnelt, auf. Plopp. Aus und vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen